RubiN-Kontrollregion:
genial Gesundheitsnetz im Altkreis lingen

Genial ist ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von derzeit 52 Haus- und Fachärzten in Lingen und Umgebung 
(bisher in Baccum, Bawinkel, Biene, Bramsche, Freren, Haselünne, Wietmarschen-Lohne, Spelle und Thuine).

  • Wir sind eine Gruppe von Hausärzten, Fachärzten aller Fachrichtungen und weiteren Kooperationspartnern, die zusammen ein Ziel verfolgen: Die Versorgung von Patienten aus dem Lingener Raum auch in der Zukunft unter zunehmend schwierigen Bedingungen effizient, aber weiter menschlich und qualitativ hochwertig sicher zu stellen.
  • Im Gegensatz zu zentralisierten medizinischen Versorgungszentren ziehen wir die bewährte dezentrale und wohnortnahe Betreuung unserer Patienten vor. 
  • Wir stellen uns nicht gegen Veränderungen im Gesundheitswesen, sondern tragen positive Neuerungen gerne mit. Wir wollen aber auch erhalten, was unser Gesundheitssystem bisher auszeichnet: Eine optimale ambulante Versorgung für jeden Patienten, ohne Erfragen seiner Krankenversicherung und ohne Zeitverzögerung und lange Wartezeiten.
  • Ziel des Ärtenetzes ist es, die verschiedenen medizinischen Tätigkeitsbereiche für unsere Patienten zu koordinieren und in ihrer Vielfalt transparent zu machen. Dazu ist eine intensive Kommunikation zwischen den Beteiligten notwendig. Die Struktur dafür schafft unser Ärztenetz.
  • Wir verstehen uns als einheitliches, aber nicht geschlossenes System. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Gruppe, die schon über lange Jahre erprobt ist, hat durch die Gründung des Gesundheitsnetzes GENIAL eG noch mehr an Effizienz gewonnen und bietet unseren Patienten wichtige Vorteile.

Mehr zum Ärztenetz Genial im Kreis Lingen erfahren?